Brezina GmbH Stukkateurfachbetrieb
Brezina GmbH Stukkateurfachbetrieb
A-2093 Geras, Vorstadt 26-28   Einfahrt Langauerstraße 5 (Zufahrtsplan)    Österreich
Wir fertigen jeden Sonderwunsch   Beratung nach Terminvereinbarung
Herstellung von individuell handgefertigtem Stuck und Fassadendekor ~ Entwurf, Modell und Formenbau, Zugarbeiten, großes Standardprogramm

Projekt Haugsdorf: Neugestaltung des Vorraums in einem Einfamilienhaus

Die Herausforderung bei diesem Projekt war die Planung, da es der Wunsch der Bauherrin war, die Gestaltung derart aussehen zu lassen, als ob der Stuck in dem sehr langen, allerdings schmalen Gang immer schon dagewesen wäre.

Außerdem sollten Teile der unter der alten Tapete zum Vorschein gekommenen Schablonenmalerei erneut in das herzustellende Ambiente einfließen.

Unsere Lösung war, die Schablonenmalerei zuerst abzuzeichnen, danach dreidimensional zu modellieren und schließlich in zwei Größen als Stuck-Dekorelemente auf die neuen Pfeiler zu setzen.

Um von der Raumbreite nichts zu verlieren. haben alle Wandprofile eine maximale Stärke von 2cm, zum einen um optisch keine Verschmälerung zu bewirken, zum anderen damit die Profile nicht beschädigt werden können.

Alle Profile wurden extra für diesen Auftrag vor Auftragsvergabe von uns bemustert. Nach der Freigabe wurden alle Profile in unserer Werkstätte vorproduziert und danach, aufgrund des vor Ortes geringen Platzes, Zug um Zug angeliefert und montiert.

Fotogalerie: