Brezina GmbH Stukkateur-Fachbetrieb
A-2093 GerasVorstadt 26‑28  Einfahrt Langauerstraße 5 (Anfahrtsplan) Österreich
Wir fertigen jeden Sonderwunsch Beratung nach Terminvereinbarung
Herstellung von individuell handgefertigtem Stuck und Fassadendekor ~ Entwurf, Modell und Formenbau, Zugarbeiten, großes Standardprogramm

Neugestaltung Stiegenhaus Apothekerkammer Wien

Im Zuge der Sanierungsarbeiten in der Apothekerkammer in Wien 9 wurden wir mit der Nachproduktion der Stuckprofile für den Eingangsbereich und das gesamte siebenstöckige Stiegenhaus beauftragt.

Zum Vergrößern Vorschaubild anklicken

Weiters sollten wir sechs verschiedene reliefartige Medaillons mit dem Thema Apotheke gestalten. Nachdem wir Entwürfe im Maßstab 1:1 gezeichnet hatten, kamen die nachfolgenden zu Ausführung:

Nach der Freigabe wurden alle Medaillons von uns in der Werkstätte modelliert und anschließend die Gussformen gebaut. Die Größe jedes Medaillons war 120 x 90 cm in elliptischer Form mit einem profilierten Rand.