Brezina GmbH Stukkateur-Fachbetrieb
A-2093 GerasVorstadt 26‑28  Einfahrt Langauerstraße 5 (Anfahrtsplan) Österreich
Wir fertigen jeden Sonderwunsch Beratung nach Terminvereinbarung
Herstellung von individuell handgefertigtem Stuck und Fassadendekor ~ Entwurf, Modell und Formenbau, Zugarbeiten, großes Standardprogramm

Fassaden-Wiederherstellung Doppelhaus in Mödling

Zum Vergrößern Vorschaubild anklicken

Bei dem in Mödling bei Wien stehenden Haus handelt es sich um ein Doppelhaus, wobei die linke Seite reich mit Fassadenstuck versehen ist und die rechte Seite komplett ohne Schmuck dastand.

Der neue Besitzer der rechten Haushälfte wollte aber ebenfalls den aufwendigen Fassadendekor auf seiner Hälfte anbringen. Da er natürlich solche Elemente nirgends finden konnte, wandte er sich an uns.

Zum Glück war sein linker Nachbar so kooperativ, dass er uns mit einem gemieteten Steiger die Elemente maßlich aufnehmen lies. Von den Ornamenten nahmen wir die für die Rekonstruktion notwendigen Silikonabdrücke.

In unserer Werkstätte wurden dann alle Elemente auf Maß produziert und an den Kunden geliefert, sodass dieser die Elemente problemlos anbringen konnte.

Nach der Fertigstellung sehen bis auf ein paar kleine Unterschiede, die der Bauherr wollte, beide Seiten wieder gleich aus.