Brezina GmbH Stukkateur-Fachbetrieb
A-2093 GerasVorstadt 26‑28  Einfahrt Langauerstraße 5 (Anfahrtsplan) Österreich
Wir fertigen jeden Sonderwunsch Beratung nach Terminvereinbarung
Herstellung von individuell handgefertigtem Stuck und Fassadendekor ~ Entwurf, Modell und Formenbau, Zugarbeiten, großes Standardprogramm

Fassaden-Wiederherstellung Kochgasse

Zum Vergrößern Vorschaubild anklicken

Das ursprünglich reich verzierte Eckhaus dürfte nach dem 2.Weltkrieg im Zuge des Wiederaufbaus komplett abgeschlagen worden sein. Genaueres ist leider nicht bekannt, jedoch war es vor der Wiederherstellung ein nacktes, seines Schmucks beraubtes, nüchternes Eckhaus.

Wir haben versucht, anhand des alten Fotos die Fassade so genau wie möglich wieder aufzubauen, wobei natürlich das Budget nicht außer Acht gelassen werden durfte.

Da wir eine Vielzahl an Elementen und Profilen in unserem Programm haben, wurde überwiegend darauf zurückgegriffen. Wo wir keine passenden Teile hatten, haben wir uns kurzer Hand in unsere Werkstätte gestellt, die Teile maßgenau modelliert und die Gussformen hergestellt.

Durch die gute Zusammenarbeit mit der Firma Prochaska, welche die Montagearbeiten sowie die Farbgebung übernommen hatten, konnte in wenigen Monaten das alte Haus wieder zum Strahlen gebracht werden.

Wenn Sie mehr über die Sanierung wissen möchten: www.wienschauen.at