Brezina GmbH Stukkateur-Fachbetrieb
2093 GerasVorstadt 26‑28  Einfahrt Langauerstraße 5 (Anfahrtsplan) Österreich
Wir fertigen jeden Sonderwunsch Beratung nach Terminvereinbarung
Herstellung von individuell handgefertigtem Stuck und Fassadendekor ~ Entwurf, Modell und Formenbau, Zugarbeiten, großes Standardprogramm

Fassadensanierung Salzachstraße

Bei diesem Projekt mussten wir in Absprache mit der Bauleitung die oberen beiden Stockwerke, die keinerlei Fassadenelemente mehr hatten, so gestalten, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Erschwerend kam noch dazu, dass es keine Fotos oder alte Pläne von diesem Haus gab.

Aufgrund des damaligen verwendeten Gussmaterials waren die Zierteile unter der harten Oberfläche in einem sehr schlechten Zustand und wurden komplett getauscht.

Von den noch vorhandenen Zierteilen wurden jeweils ein Original von uns ausgebaut, vorsichtig gereinigt, Fehlstellen sorgfältig und nahtlos ergänzt und die einzelnen Gussformen hergestellt.

Der Bau der 25 Gussformen sowie die Herstellung der rund 730 Abgüsse (Gesamtgewicht 7t) wurde innerhalb von 12 Wochen von uns komplett abgeschlossen. Dies konnte durch die gute Zusammenarbeit mit der Baufirma vor Ort, die den Einbau der Elemente ebenfalls sehr zügig vornahm, aber problemlos geschafft werden.

Zum Vergrößern Vorschaubild anklicken